Wie läuft eine Fotosession ab?

Der Ablauf

von der Planung bis hin zu deinen Lieblingsbildern

Dir gefällt, was Du siehst und Du findest Dich in meiner Denkweise über Tiere wieder? Perfekt - dann ist schon mal der erste Schritt zu Deinem unvergesslichen Shootingerlebnis getan =)

Von Deiner Anfrage bis hin zu den fertigen Bildern an Deiner Wand gehe ich ganz individuell auf Dich und Dein Tier ein.

vor dem Fotoshooting

Erzähl mir mehr von Dir und deinen Wünschen

Über das Kontaktformular hast Du die Möglichkeit mir schon mal etwas von Dir und Deinem Tier zu erzählen – was zeichnet Euch aus, was macht Euch Spaß, gibt es gesundheitliche Einschränkungen oder hat Dein Vierbeiner vielleicht ganz besondere Eigenarten oder Macken?

Im Anschluss bekommst Du einen Fragebogen von mir zugeschickt, damit ich so viel wie möglich schon mal über Deine Wünsche erfahren kann. Schau Dich hier auf der Webseite um und nutze die Informationen rund um das Shooting und zu meinen Produkten, um den Fragebogen so ausführlich wie möglich ausfüllen zu können. Denn je mehr ich im Vorfeld weiß, desto besser kann ich Dein Traumshooting für Dich planen und umsetzten.

Dannach geht es an die genauere Planung unseres Shootings. Gemeinsam finden wir ein Datum und Du bekommst von mir eine umfangreiche Infobroschüre, zur perfekten Vorbereitung für unser Shooting. In ihr findest Du ausführliche Informationen unter anderem zur Location, dem passenden Outfit und auch Tipps, mit denen ich speziell auch auf Hunde und Pferde eingehe und vieles mehr.

Die häufigsten Fragen findest Du schon mal vorab hier

Dein Foto-Erlebnis

Wohlfühlatmosphäre für Dich und Dein Tier

Bei unserer Fotosession ist es mir besonders wichtig, das Du und Dein Vierbeiner sich vor meiner Kamera wohlfühlt. Ich achte stets darauf, das auch die Tiere mit Spaß und Freude dabei sind – ganz nach dem Motto alles kann, nichts muss, passe ich mich ganz individuell an Euch an.

Meine Fotoshootings gestalte ich oft wie kleine Spaziergänge mit Pausen und tollen Gesprächen, sodass wir eine schöne Zeit zusammen verbringen. Mit viel Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen halte ich so charaktervolle und authentische Momente von Deinem Vierbeiner und Euch als Team fest. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Fotografin und Tierhalterin, habe ich einen geschulten Blick für den richtigen Augenblick.
Gerne leite ich Euch auch an, wenn nötig, und helfe Euch dabei, so ganz natürlich die schönsten Momente entstehen zu lassen.

Hier findest Du mein Portfolio zum Inspirieren

nach dem Fotoshooting

Zeit für Deine Lieblingsprodukte

Im Anschluss an unsere Fotosession sortiere ich die entstandenen Bilder für Dich aus und passe sie in der Bildbearbeitung schon mal leicht für Dich an. Nach ein bis zwei Wochen treffen wir uns dann in meinem Atelier, wo ich Dir die schönsten Momente aus Deiner Session zeige, aus denen Du dir Deine Lieblingsbilder aussuchen kannst.
Hier hast Du nochmal die Möglichkeit alle Produkte selbst in den Händen zu halten und Dich für Deine Favoriten zu entscheiden. Danach planen wir zusammen ganz individuell Deine Wandgalerie und Printprodukte.

Nach der Bildauswahl werden alle ausgesuchten Fotos von mir liebevoll bearbeitet und in den Druck übergeben, damit Du sie schon bald in Deinen Händen halten kannst!

Hier findest Du eine Übersicht zu den Produkten

Es gibt immer Zeit zum Kuscheln

mit meinen Fotomodellen