Erfahre mehr über Margareta

Ich lebe zusammen mit meinem Partner Alex, unseren beiden Pferden Max & Nane und unseren Katzen Pedro & Ginger im schönen Mittelfranken, um genauer zu sein im fränkischen Seenland, in der kleinen Gemeinde Theilenhofen.

Mitten auf dem Land, umgeben von Natur - da fühl ich mich am wohlsten! Ich bin eben ein absolutes Landei ;) Seit meiner Kindheit dreht sich alles um Tiere. Dies ist auch der Grund, warum ich mich bereits mit 12 Jahren für eine vegetarische Lebensweise entschieden habe. Heute lebe ich zusammen mit Alex zu einem Großteil vegan und ökologisch. Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit und Tierliebe sind mir sehr wichtig, was sich auch in der Auswahl meiner Fotoprodukte wieder spiegelt.

Seitdem ich denken kann, haben mich alle Tiere, insbesondere Pferde, einfach magisch angezogen. Ich bin sehr glücklich, dass schon meine Kindheit von vielen unterschiedlichen Fellnasen begleitet und geprägt wurde. Tiere machen mich einfach glücklich und ich möchte keine einzige Erinnerung an sie missen!

Bereits als kleines Kind wünschte ich mir nichts mehr, als ein eigenes Pferd. Mich fasziniert wirklich alles an diesen wundervollen, starken und sanftmütigen Tieren. Mit meinem Pferd Max ging dieser Traum endlich in Erfüllung und nun ist er inzwischen seit über 14 Jahren an meiner Seite. Ich habe diesem Pferd einfach so unendlich viel zu verdanken - er ist mein Seelenpartner, meine Stütze und mein bester Freund. Nicht zuletzt ist er auch der Grund, warum die Fotografie zu einem großen Bestandteil meines Lebens wurde.

Zwar liebte ich es bereits seit vielen Jahren, Bilder von Tieren einzufangen, damals sogar noch analog, doch mein Anspruch an authentische Bilder, die genau den Charakter und die Eigenarten unserer Tiere wiederspiegeln, wuchs besonders durch ihn immer mehr. Daher beschloss ich, eine Ausbildung zur Portrait-Fotografin zu machen und alles rund um die Fotografie professionell zu erlernen. Diese konnte ich 2013 erfolgreich als Kammersiegerin für Mittelfranken abschließen.

Schon bald wurde mir aber bewusst, dass ich nicht nur meinen Traumberuf gefunden habe, sondern viel mehr. Die Fotografie ist, neben den Tieren, zu meiner größten Leidenschaft geworden.
Ich könnte mir heute nichts schöneres mehr vorstellen!

Sehe die Welt mit meinen Augen

In meinen Bildern spiegelt sich meine Sichtweise auf Tiere wieder, denn sie sind für mich gleichberechtigte und faszinierende Lebewesen, die genauso viel Respekt und Anerkennung verdienen wie jeder Mensch. Ich unterscheide nicht in Nutz- und Haustiere und bin überzeugt, dass in jedem Tier eine faszinierende Seele darauf wartet, entdeckt und verstanden zu werden.

Daher freue ich mich nicht nur über Pferde, Hunde und Katzen vor meiner Linse, sondern auch über Rinder, Schafe und Co.

Egal an welches Tier Du dein Herz verloren hast – Wenn Du Dich in meinen Gedanken wiederfindest, dann müssen wir uns unbeding kennenlernen.
Deine Margareta

Wie läuft ein Fotoshooting ab?

ich erzähle es Dir!

Von der Planung bis zu den fertigen Bildern in Deinen Händen - gemeinsam lassen wir Dein Traumshooting Wirklichkeit werden.

erfahre mehr